Collegium Illustre

Herzliche Einladung zum Konzert von Collegium Illustre am Samstag, 16. November, um 17.00 Uhr in der Michaelskirche in Pfäffingen.

Das Collegium Illustre hat sich seit seiner Gründung vor 40 Jahren der barocken Musik und ihren Schätzen verschrieben. Dazu gehört auch, dass das Ensemble Werke unbekannter Komponisten aufführt und regelmäßig Solist*innen einlädt, die typisch barocke Instrumente ertönen lassen.

In diesem Konzert wird Martin Jantzen an der Gambe zu hören sein, die in keinem barocken Repertoire fehlen darf. Auf deutsch auch „Kniegeige“ genannt, bezaubert sie mit einem silbrigen Klang, der von gestochen scharf bis heimelig warm reicht.

Als zweites barockes Instrument wird die Traversflöte, gespielt von Sophie Roth, zu hören sein. Die Traversflöte, eine Vorgängerin der modernen Querflöte, besteht aus Holz und besticht durch einen warmen, volltönenden Klang.

Das Collegium Illustre musiziert Werke von bekannten Größen wie Vivaldi, Albinoni und Corelli, aber auch unbekanntere Stücke von Graun und Buffardin werden zu hören sein.

 

 

 

 

 

 

Datum

Samstag, 16. November 2024
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 18:00
Ev. Michaelskirche Pfäffingen

Ort

Ev. Michaelskirche Pfäffingen
Michaelstr. 18, 72119 Ammerbuch-Pfäffingen