Home Veranstaltungen Gesprächskreis für Ältere

Gesprächskreis für Ältere

Herzliche Einladung zu unserem nächsten Gesprächskreis für Ältere am 9. März um 15 Uhr im Gemeindehaus. Es erwartet Sie ein ungewöhnliches Event: „Die Winterreise“ von Franz Schubert. Zum Ausklang des Winters ein besonderes musikalisches Ereignis, das ich Ihnen mit meinen Freunden Heidi Grözinger (Klavier), Roland Stemmler (Tenor) und mir (Bilder und Moderation) auch in Pfäffingen spielen möchte. Kurz zur Handlung: „Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh ich wieder aus“ – mit diesen Versen beginnt die „Winterreise“, eine der bekanntesten Liedersammlungen der Romantik. Wir begegnen und begleiten durch sämtliche Lieder einem Menschen, der seine vertraute Umgebung verlassen muss. Klirrende Kälte, kalte Landschaften zeigen sein Inneres. Das bekannteste Lied „Am Brunnen vor dem Tore…“ lässt ihn (den Wanderer) unter dem Lindentraum träumen, träumen von schönen, leider vergangenen Zeiten. – Herzliche Einladung auch gerne an interessierte Menschen, die Schubert und seine Lieder („Erlkönig“, „Heideröslein“, „Die schöne Müllerin“) kennen oder schon gesungen haben oder einfach diese Musik kennenlernen wollen.

Viele Grüße Dorothea Hufnagel

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne im Pfarramt, Tel.: 07073-7818, E-Mail: pfarramt.pfaeffingen@elkw.de.

Donnerstag, 9. März 2023
Vorbei!