Home Veranstaltungen Gottesdienste Gottesdienst am Palmsonntag

Gottesdienst am Palmsonntag

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Palmsonntag, 2. April, um 10 Uhr in die Michaelskirche, den Pfarrerin Iris Wigger mit uns feiert. Es ist der vorletzte Gottesdienst bei uns von Iris Wigger (es folgt noch der Gottesdienst an Karfreitag), deshalb gibt es im Anschluss bei Getränken und Häppchen die Gelegenheit, sich von ihr persönlich zu verabschieden.

Ostereier färben

Noch eine Woche bis Ostern. Es gibt viele Möglichkeiten sich auf das Osterfest vorzubereiten. Eierfärben für das Osterfrühstück ist eine davon. Die Ursprünge des Ostereis sind sehr unterschiedlich. Schon sehr früh kam dem Ei als Symbol für den Ursprung des Lebens und für Fruchtbarkeit eine besondere Bedeutung zu. Bereits bei den ersten Christen galt das Ei als Sinnbild der Auferstehung und wurde Verstorbenen ins Grab mitgegeben.

 

 

 

 

Datum

Sonntag, 2. April 2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 11:00
Ev. Michaelskirche Pfäffingen

Ort

Ev. Michaelskirche Pfäffingen
Michaelstr. 18, 72119 Ammerbuch-Pfäffingen

Beteiligte/r