Home Veranstaltungen Gottesdienste Gottesdienst am 17. Sonntag nach Trinitatis

Gottesdienst am 17. Sonntag nach Trinitatis

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag, 9. Oktober um 10 Uhr in die Michaelskirche nach Pfäffingen, den Pfarrer Tilman Knödler mit uns feiert.

In diesem Gottesdienst finden zwei Taufen statt.

 

Spurensuche

Heute mache ich mich auf die Suche nach den Menschen, die mich in meinem Glauben geprägt haben.

Dazu zünde ich eine Kerze an, hole ein Fotoalbum hervor und versuche mich daran zu erinnern, durch wen und wie ich zum ersten Mal bewusst etwas über den Glauben erfahren habe: Großeltern oder Eltern? Ein Lehrer – erinnere ich mich noch wie er hieß? Oder waren es ganz andere: Freunde, Menschen, die ich bewunderte, vielleicht? Waren sie Christen oder nicht? Was hat mich an ihnen fasziniert? Ich versuche sie mir vorzustellen. Was begeistert mich heute? Und an wen möchte ich es weitergeben?

 

  • Masken-Pflicht: Es gilt keine Masken-Pflicht.
  • Singen: Das Singen ist erlaubt.
  • Anmeldung: Es ist keine Anmeldung nötig.

Datum

Sonntag, 9. Oktober 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 11:00
Ev. Michaelskirche Pfäffingen

Ort

Ev. Michaelskirche Pfäffingen
Michaelstr. 18, 72119 Ammerbuch-Pfäffingen

Beteiligte/r