Home Veranstaltungen Gottesdienste Gottesdienst am Pfingstsonntag

Gottesdienst am Pfingstsonntag

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst am Pfingstsonntag, 5. Juni um 10 Uhr in den Pfarrgarten in Pfäffingen, den Vikar Lukas Bauschert mit uns feiert.

 

Verstehen wir uns? Dass ich andere nicht verstehe, das erlebe ich so oft: in fremden Ländern, bei Fachgesprächen oder wenn ich an anderen vorbeirede. Die reinste babylonische Sprachverwirrung! Das Gegenteil geschieht an Pfingsten.

Jünger, die gerade noch mutlos waren, überkommt eine große Kraft, wie ein Sturmwind. Bewegt vom Heiligen Geist sprechen sie von Jesus Christus, und das Wunder geschieht: Jeder kann sie in seiner eigenen Sprache verstehen. Viele lassen sich taufen: Die Kirche ist geboren.

  • Masken-Pflicht: Es gilt keine Masken-Pflicht.
  • Singen: Das Singen ist erlaubt.
  • Anmeldung: Es ist keine Anmeldung nötig.

Datum

Sonntag, 5. Juni 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 11:00

Ort

Pfarrgarten Pfäffingen
Dorfstraße 20, 72119 Ammerbuch-Pfäffingen

Beteiligte/r