Home Veranstaltungen Gottesdienste Gottesdienst am 2. Adventssonntag

Gottesdienst am 2. Adventssonntag

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag, 4. Dezember um 10 Uhr in die Michaelskirche nach Pfäffingen, den Pfarrer Tilman Knödler mit uns feiert. In diesem Gottesdienst werden wir musikalisch begleitet vom Gospelchor

 

 

Adventslieder singen

Selten wird in Schule und Familie so viel gesungen und musiziert wie in der Adventszeit. Das Singen von Adventsliedern und  das Spielen der alten, feierlichen Weisen wecken die Vorfreude auf Weihnachten.

Advent heißt Ankunft – Kommen dessen, der helfen und retten kann: Jesus Christus. Das Motiv seines Kommens in die Welt hat der Liederdichter Paul Gerhardt in einem Adventslied so ausgedrückt: Nichts, nichts hat dich getrieben / zu mir vom Himmelszelt / als das geliebte Lieben / damit du alle Welt in ihren Tausend Plagen und großen Jammerlast / die kein Mund kann aussagen / so fest umfangen hast. (Paul Gerhardt, EG 11). Ich frage mich: Worauf warte ich? Ich lese den Liedvers Zeile für Zeile und beziehe ihn auf mich. Ich bringe meine „Plagen“ vor den, der kommen will: Jesus Christus.

(Quelle: Evangelischer Lebensbegleiter, S. 759)

 

 

 

 

Datum

Sonntag, 4. Dezember 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 11:00
Ev. Michaelskirche Pfäffingen

Ort

Ev. Michaelskirche Pfäffingen
Michaelstr. 18, 72119 Ammerbuch-Pfäffingen

Beteiligte/r