Kinderkirche

Die Kinderkirche unserer Gemeinde findet projektbezogen statt. Das heißt, dass sich Kinder und Mitarbeiter an drei bis vier Sonntagen hintereinander treffen und sich mit einem Thema befassen. Dabei erzählen wir den Kindern biblische Geschichten und wir beten und singen gemeinsam, aber auch das Spielen und Basteln kommt nicht zu kurz.

Zum Abschluss eines Projektes feiern wir in der Michaelskirche einen Familiengottesdienst, zu dem Eltern, Geschwister und Großeltern auch herzlich eingeladen sind.

Höhepunkt des Kinderkirchjahres ist sicherlich das Weihnachtsprojekt, bei dem das Krippenspiel für Heilig Abend einstudiert wird.

Eingeladen sind alle Kinder ab sechs Jahren bis zum Konfirmandenalter. Wir treffen uns sonntags um 10 Uhr im Gemeindehaus. Den Beginn eines neuen Projektes veröffentlichen wir auf der Internetseite bzw. in Ammerbuch aktuell.

Wer im Helferkreis mitmachen möchte, ist herzlich willkommen!  Wir treffen uns während der Projektphase einmal in der Woche mit dem Kinderkirchteam Laura Raisch, Gudrun Resl sowie Catrin Schuster und planen den jeweiligen Sonntagvormittag. Nähere Informationen beim Pfarramt.