Home Veranstaltungen Gottesdienste Krippenspiel am Heiligabend

Krippenspiel am Heiligabend

Herzliche Einladung zum Krippenspiel am Heiligabend, Samstag, 24. Dezember um 16 Uhr in die Reithalle von Frau König im Herrschaftsgarten.

Die Kinder der Kinderkirche haben das Krippenspiel in der Adventszeit vorbereitet.

 

Fast in jeder Kirchengemeinde proben Kinder, Konfirmanden oder Erwachsene für das Christfest ein Krippenspiel, das sich um die Geburt Jesu im Stall von Bethlehem dreht. Wenn ich in einem Krippenspiel mitspielen würde – welche Rolle wäre mir am nächsten? Maria, die Hauptperson, die das Gotteskind zur Welt bringt? Josef, der nicht weiß, wie ihm geschieht, und doch tut, was zu tun ist? Der Wirt, der keinen Platz mehr hat und den werdenen Eltern einen Ort im Stall zuweist? Wäre ich einer von den Hirten auf dem Feld? Von den Königen, die aus der Ferne anreisen? Was ist in diesem Jahr meine Rolle in dem heiligen Spiel?

 

 

 

 

Datum

Samstag, 24. Dezember 2022
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 17:00

Ort

Herrschaftsgarten Pfäffingen
Herrschaftsgarten 27, 72119 Ammerbuch-Pfäffingen
Website
https://www.vfb-wundy.de