Home Veranstaltungen Gottesdienste Gottesdienst am 5. Sonntag nach Ostern

Gottesdienst am 5. Sonntag nach Ostern

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag, 14. Mai, um 10.00 Uhr in die Michaelskirche, den Pfarrer Tilman Knödler mit uns feiert. In diesem Gottesdienst wird Elias Frick getauft.

Beten

Wie ein Tag begonnen hat, so kann er auch zu Ende gebracht werden: Mit einem kurzen Innehalten, einem Tagesrückblick, einem Dank. „Diesen Tag, Herr, leg ich zurück in deine Hände, denn du gabst ihn mir“, beginnt ein Kirchenlied. Sich das bewusst zu machen, im Kommen und Gehen der Tage den einzelnen Tag zu würdigen, dazu kann ein kurzer Tagesrückblick dienen.

Dabei können folgende Fragen helfen: Was hat mich froh gemacht? Wofür kann ich danken? Was ist offen geblieben? Was nehme ich mit? Und welche Menschen sind mir wichtig gewesen? Für wen möchte ich beten? Nach einer solchen stillen Zeit vielleicht noch ein Vaterunser sprechen und dann aufgeräumt und in Ruhe schlafen.

 

 

 

 

 

Datum

Sonntag, 14. Mai 2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 11:00
Ev. Michaelskirche Pfäffingen

Ort

Ev. Michaelskirche Pfäffingen
Michaelstr. 18, 72119 Ammerbuch-Pfäffingen

Beteiligte/r