Home Veranstaltungen Gottesdienste Gottesdienst an Christi Himmelfahrt

Gottesdienst an Christi Himmelfahrt

Herzliche Einladung zum ökumenischen Himmelfahrtsgottesdienst am 18. Mai um 10 Uhr im Schwärzloch.

Musikalisch begeleitet werden wir vom Unterjesinger Posaunenchor.

Gottesdienste im Freien
Zahlreiche Kirchengemeinden verbinden mit Christi Himmelfahrt eine Wanderung oder einen Ausflug und feiern den Gottesdienst im Grünen. Christi Himmelfahrt betont die Anwesenheit und Macht Jesu Christi an allen Orten und zu jeder Zeit. Deshalb wird an Christi Himmelfahrt der Kirchenraum vielerorts verlassen.

Mit Gottesdiensten im Freien und auf Bergen wird sinnenfällig gefeiert, dass Jesus Christus den Menschen verheißen hat: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende“ (Matthäus 28,18.20). Daran erinnern wir uns auch jedes Mal, wenn wir im Gottesdienst gemeinsam mit dem Apostolischen Glaubenbekenntnis bezeugen: „aufgefahren in den Himmel, er sitzt zur Rechten Gottes des allmächtigen Vaters“.

 

 

 

Datum

Donnerstag, 18. Mai 2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 11:00

Ort

Schwärzlocher Hof
Schwärzloch 1, 72070 Tübingen

Beteiligte/r