
Gottesdienst am 3. Sonntag der Passionszeit
Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag, 12. März in die Michaelskirche, den Pfarrer Tilman Knödler mit uns feiert.
Passionsandachten
In vielen Gemeinden werden in den Wochen vor Ostern Passionsandachten gefeiert. Oft wird jeweils ein Abschnitt aus der Passionsgeschichte gelesen und mit Liedern, Gebeten, Betrachtungen und Stille gerahmt.
Das ganze Spektrum menschlicher Möglichkeiten und Dunkelheiten kommt in dieser Geschichte zur Sprache: Jubel und Abkehr, Freundschaft und Verrat, Begeisterung und Schweigen, Gemeinschaft und Einsamkeit, Hingabe und Neid, Abschied und Trauer. Alles nur Erzählungen aus längst vergangener Zeit? Was entdecke ich in diesem Jahr über mich, über andere, über Gott in der Passionsgeschichte?
- Masken-Pflicht: Es gilt keine Masken-Pflicht.
- Singen: Das Singen ist erlaubt.
- Anmeldung: Es ist keine Anmeldung nötig.
Beteiligte/r
- Pfarrer Tilman Knödler