Home Veranstaltungen Gottesdienste Gottesdienst am 2. Sonntag der Passionszeit

Gottesdienst am 2. Sonntag der Passionszeit

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag, 5. März um 10 Uhr in die Michaelskirche nach Pfäffingen, den Pfarrer Tilman Knödler mit uns feiert. Das Thema der Predigt ist das Gleichnis aus Markus 12,1-12 „Von den Pächtern des Weinbergs“, in dem Jesus in einer Bildrede von seinem Leiden und Sterben spricht.

 

 

Der Sonntag Reminiszere („Gedenke!“) erinnert daran, dass es nicht selbstverständlich ist, in Frieden und Sicherheit seinen Glauben ausüben zu können und ruft zum Gebet für Menschen auf, die sich Tag für Tag unter Bedrohung ihrer Existenz zu Jesus Christus halten. Was können wir tun? Menschen, die vor der Verfolgung geflohen sind, freundlich bei uns aufnehmen, uns für verfolgte Christen einsetzen und für sie beten, vielleicht an Reminiszere eine Kerze ins Fenster stellen – zum Zeichen, dass sie nicht vergessen sind.

 

 

 

 

 

 

Datum

Sonntag, 5. März 2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 11:00
Ev. Michaelskirche Pfäffingen

Ort

Ev. Michaelskirche Pfäffingen
Michaelstr. 18, 72119 Ammerbuch-Pfäffingen

Beteiligte/r