Home Veranstaltungen Gottesdienste Kinderkirche Kinderkirche – Weihnachtsprojekt

Kinderkirche – Weihnachtsprojekt

Liebe Kinder! Liebe Eltern!

Bald beginnt unser nächstes Kinderkirchprojekt.

Wir wollen zusammen die Adventszeit verbringen und auch dieses Jahr wieder Musik und ein Krippenspiel einüben und den Heiligabend in der Kirche feiern.
Zum ersten Treffen laden wir Euch und Eure Eltern herzlich ein. Mit Euren Eltern müssen  wir die wichtigen Fragen zu Ablauf und Orga klären. Keine Sorge – ihr Kinder erfahrt solange, was wir bis Weihnachten vorhaben.  😊

Ihr seid an Weihnachten gar nicht hier?

Das ist schade! Aber kein Grund, nicht mitzumachen. Denn das ist gar nicht sooo schlimm fürs Krippenspiel – und Weihnachten ist viel mehr!
Und was und wie und wo Weihnachten alles sein kann, das möchten wir gern zusammen herausfinden! Darum möchten wir jeden von Euch einladen, die nächsten Sonntage mit uns zu feiern! Egal, ob ihr jetzt schon wisst, dass ihr über die Feiertage wegfahrt.
Seid Euch sicher: Dieser Advent wird gemeinsam wunderbar!

Wir haben uns besonders viel Gedanken gemacht, wie wir und ihr diese Zeit gemeinsam erleben möchten:

Mit Musik und Instrumenten, mit Geschichte und Krippenspiel, mit Malen und Basteln, mit Schmücken und Verkleiden, mit Wundern und Staunen, mit Lachen und Dankbarkeit. Seid neugierig und seid dabei!

Wann und wo?

Wir treffen uns immer um 10 Uhr und immer in der Pausenhalle der Grundschule in Pfäffingen, wenn nichts anderes auf dem Zettel steht!

Erstes Treffen mit Eltern Sonntag 12. November
Kinderkirche Sonntag 19. November
Kinderkirche Sonntag 26. November
Kinderkirche Sonntag 3. Dezember
Kinderkirche Sonntag 10. Dezember
Adventsfeier für alle Kiki-Kinder Sonntag 17. Dezember
Hauptprobe Donnerstag 21. Dezember Kirche
Krippenspiel Sonntag 24. Dezember Kirche

 

Wir freuen uns auf Euch! Euer Kiki-Team

Bei Fragen meldet Euch! Telefonisch: Pfarramt (07073/7818), Catrin (0173/7346745), E-Mail: (kiki-pfaeffingen@email.de)

Datum

Sonntag, 19. November 2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 11:30

Ort

Grundschule Pfäffingen
Michaelstraße 15, Pfäffingen

Beteiligte/r